Zur Ansicht in leichter Sprache Zur Ansicht in
Leichter Sprache

Zahnärztlicher Notfalldienst

Notdienstsuche

Kein Ergebnis vorhanden.

Ihre Anfrage findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem kein zahnärztlicher Notdienst eingeteilt ist. Während der ortsüblichen Öffnungszeiten werden Sie durch Ihre Zahnärztin/Ihren Zahnarzt betreut. Bitte wenden Sie sich dorthin.

Bitte beachten Sie, dass die notdiensthabenden Praxen, vor allem während der Abend- und Nachtstunden, nicht durchgängig personell besetzt sind. Nehmen Sie daher immer zunächst telefonisch mit dem/der jeweiligen zahnärztlichen Notdiensthabenden unter der angezeigten Rufnummer Kontakt auf.


Der zahnärztliche Notfalldienst ist nur in den sprechstundenfreien Zeiten eingerichtet und auf die akute Schmerzbeseitigung (Notversorgung) begrenzt.

Bitte beachten Sie, dass die notdiensthabenden Praxen, vor allem während der Abend- und Nachtstunden, nicht durchgängig personell besetzt sind. Nehmen Sie daher immer zunächst telefonisch mit dem jeweiligen zahnärztlichen Notfalldiensthabenden unter der angezeigten Rufnummer Kontakt auf.

Bitte denken Sie daran, dass Sie als gesetzlich Versicherter auch für die Behandlung im Notfalldienst Ihre elektronische Gesundheitskarte benötigen.

 

Telefonische Notfalldienstansage

Die zentrale Rufnummer für den Notfalldienst der nordrheinischen Zahnärzte lautet: 01805 / 98 67 00 (Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)

 

Notfalldienst-App

Logo der DEMedic-AppDEMedic informiert über den aktuellen zahnärztlichen Notfalldienst, berechnet die kürzeste Route zum Notfalldiensthabenden und weist dem Patienten durch eine integrierte Navigation den Weg per PKW oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

DEMedic wurde von Accentive Heidelberg aus Bruchsal (Baden) in Zusammenarbeit mit der Zahnärztekammer Nordrhein entwickelt.

 

Fehlermeldung Notfalldienstsuche

Die Zahnärztekammer Nordrhein und die KZV Nordrhein sind bemüht, Ihnen bei der Notfalldienstsuche den bestmöglichen Service zu bieten.

Haben Sie ein technisches Problem bei der Notfalldienstsuche? Dann können Sie uns dies unter info@zaek-nr.de mitteilen. Bitte geben Sie dabei an, um welche Fehlfunktion es sich handelt (Internetsuche oder telefonische Auskunft). Damit wir das Problem so schnell wie möglich lösen können, benötigen wir außerdem möglichst viele der folgenden Informationen:

  • Datum und Zeitpunkt der Suchanfrage
  • Ort oder Postleitzahl, nach der Sie gesucht haben
  • Betriebssystem des Computers und verwendeter Browser (Name(n) und Versionsangabe(n))
  • bei Telefon: von welchem Apparat aus wurde telefoniert (Festnetz/Vorwahl bzw. Handy/Netz oder Telefonzelle/Ort)?