70 Jahre ZÄK & Reopening KHI

Am 2. Juni 2023 feierte die Zahnärztekammer Nordrhein ihr 70jähriges Bestehen – das bedeutet 70 Jahre erfolgreiche Selbstverwaltung der Zahnärztinnen und Zahnärzte in Nordrhein, 70 Jahre unermüdlicher Einsatz für den Berufsstand, 70 Jahre moderne Fortbildung für eine Zahnmedizin von morgen.

Gleichzeitig haben wir an diesem Tag offiziell auch unser renommiertes Karl-Häupl-Institut an seinem neuen Standort in Neuss (wieder)eröffnet, wo die Zahnärztekammer Nordrhein seit Januar dieses Jahres ihren Verwaltungssitz hat.

NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann, Prof. Dr. Christoph Benz, Präsident der Bundeszahnärztekammer, Martin Hendges, Vorsitzender des Vorstands der KZBV, und der Präsidenten der Zahnärztekammer Nordrhein, Dr. Ralf Hausweiler, hielten Grußworte. Mehrere hundert Zahnärztinnen, Zahnärzte und ZFA aus Nordrhein, die an diesem Tag zu Gast waren, konnte danach einen Blick in die neuen Räumlichkeiten werfen und eine Kostprobe der modernen Fortbildungsveranstaltungen erhalten.