Patientenberatung

(c) Fotolia

Der Patient steht für die Zahnärztinnen und Zahnärzte in Nordrhein im Mittelpunkt!

Patienten informieren sich heute viel stärker als früher über ihre Gesundheit. Auch wir helfen dabei. Im Jahr 2012 konnten wir bei mehr als 10.000 Anfragen von Patientinnen und Patienten eine Lösung finden.

Wenn Sie Fragen zu einer zahnärztlichen Behandlung haben, geben wir fachliche und objektive Antworten. Wir informieren zu verschiedenen Behandlungsmethoden und vermitteln auch bei Konflikten zwischen dem Patienten und dem Zahnarzt.

Bei allen Fragen rund um Ihre Zähne, Ihre Behandlung oder deren Abrechnung können Sie sich kostenlos telefonisch oder auch per Mail oder Brief an die Patientenberatungsstelle der Zahnärztekammer Nordrhein wenden.

Zahnärztekammer Nordrhein
- Patientenberatungsstelle -
Postfach 10 55 15
40046 Düsseldorf
E-Mail: informationen-fuer-patientenif20@zaek-nrif20.de

Für Patienten wurde eigens eine Telefon-Hotline eingerichtet. Diese erreichen Sie mittwochs in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 52 60 500. Dort beantworten Zahnärzte Ihre Fragen rund um die zahnärztliche Behandlung.