Patientenberatung

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Der Patient steht für die Zahnärztinnen und Zahnärzte in Nordrhein im Mittelpunkt!

Patienten informieren sich heute viel stärker als früher über ihre Gesundheit. Auch wir helfen dabei. Im Jahr 2012 konnten wir bei mehr als 10.000 Anfragen von Patientinnen und Patienten eine Lösung finden.

Wenn Sie Fragen zu einer zahnärztlichen Behandlung haben, geben wir fachliche und objektive Antworten. Wir informieren zu verschiedenen Behandlungsmethoden und vermitteln auch bei Konflikten zwischen dem Patienten und dem Zahnarzt.

Bei allen Fragen rund um Ihre Zähne, Ihre Behandlung oder deren Abrechnung können Sie sich kostenlos telefonisch oder auch per Mail oder Brief an die Patientenberatungsstelle der Zahnärztekammer Nordrhein wenden.

Zahnärztekammer Nordrhein
- Patientenberatungsstelle -
Postfach 10 55 15
40046 Düsseldorf
E-Mail: informationen-fuer-patientenif20@zaek-nrif20.de

Für Patienten wurde eigens eine Telefon-Hotline eingerichtet. Diese erreichen Sie mittwochs in der Zeit von 14.00 bis 17.00 Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 52 60 500. Dort beantworten Zahnärzte Ihre Fragen rund um die zahnärztliche Behandlung.

Beratungsstellen

Auch in der Nähe Ihres Wohnortes finden Sie Ansprechpartner für Ihre Fragen. Bitte wenden Sie sich schriftlich an die zuständige Bezirksstelle in Ihrem Bereich.

Bezirksstelle Anschrift Telefon Fax E-Mail
Aachen Monheimsallee 8
52062 Aachen
0241/71012 / -13 0241/75842 aachen@zaek-nr.de
Düsseldorf Werftstr. 23
40549 Düsseldorf
0211/9684302 0211/9684303 duesseldorf@zaek-nr.de
Duisburg Wildstr. 5
47057 Duisburg
0203/9360000 0203/354315 duisburg@zaek-nr.de
Essen Huttropstraße 60
45138 Essen
0201/230988 0201/229216 essen@zaek-nr.de
Köln Aachener Str. 201
50931 Köln
0221/9405310 0221/94053122 koeln@zaek-nr.de
Krefeld Untergath 47
47805 Krefeld
02151/389282 02151/389284 krefeld@zaek-nr.de
Bergisch Land Holzer Str. 33
42119 Wuppertal
0202/4250527 0202/420828 wuppertal@zaek-nr.de