Zur Ansicht in leichter Sprache Zur Ansicht in
Leichter Sprache

Zahn-ärztlicher Not-Dienst

Für Not-Fälle gibt es den zahn-ärztlichen Not-Dienst.


Zum Beispiel, wenn Sie in der Nacht oder am Wochen-Ende schlimme Zahn-Schmerzen bekommen. Oder bei einem Zahn-Unfall.

Die Telefon-Nummer für den zahn-ärztlichen Not-Dienst in Nord-Rhein ist:

01805 / 98 67 00

Der Anruf kostet 14 Cent pro Minute von einem festen Telefon aus.
Mit dem Handy kostet der Anruf mehr.

Eine Stimme sagt Ihnen, welcher Zahn-Arzt Not-Dienst hat.
Und welche Telefon-Nummer Sie anrufen müssen.

Sie können aber auch das Formular für die Not-Dienst-Suche auf unserer Start-Seite benutzen.
Dort finden Sie die Zahn-Ärzte in Ihrer Nähe, die gerade Not-Dienst haben.
Mit Adresse und Telefon-Nummer.

Bitte beachten Sie:

Manchmal ist in der Praxis keiner da. Auch wenn der Zahn-Arzt Not-Dienst hat.
Deshalb ist es besser, wenn Sie vorher in der Praxis anrufen.


Weitere Informationen

Angst vorm Zahn-Arzt: Diese Tipps helfen

Viele Menschen haben Angst vor dem Zahn-Arzt. Und gehen deshalb auch nicht gerne hin.

Weiterlesen...

Hilfe! Zahn-Unfall! Was muss ich tun, wenn's passiert ist?

Stellen Sie sich vor, Sie fallen. Ein Zahn ist abgebrochen. Sie hatten einen Zahn-Unfall.

Weiterlesen...

Mund-Gesundheit: Kranke Zähne – kranker Mensch

Schöne Zähne, gerade Zähne, gesunde Zähne. Darum kümmert sich der Zahn-Arzt.

Weiterlesen...

Nach einer Erkältung unbedingt neue Zahn-Bürste nehmen

Eine Grippe oder eine Erkältung hat man schnell. Nicht nur im Winter.

Weiterlesen...

Rauchen: Gefahr für Mund und Zähne

„Rauchen fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erhebliche Schäden zu“.

Weiterlesen...

Urlaub mit Zahn-Schmerzen: Was tun im Ausland?

Zahn-Schmerzen sind nicht schön. Schon gar nicht im Urlaub.

Weiterlesen...

Zahn-ärztlicher Not-Dienst
Für Not-Fälle gibt es den zahn-ärztlichen Not-Dienst.

Weiterlesen...

Zahn-ärztliche Universitäts-Kliniken im Bereich Nord-Rhein

Im Not-Fall können Sie auch in eine zahn-ärztliche Uni-Klinik fahren.

Weiterlesen...

Kontakt

Patientenberatungsstelle

Patientenberatungsstelle der Zahnärztekammer Nordrhein

informationen-fuer-patienten@zaek-nr.de

02131 / 53119 280

Telefon-Hotline für Patienten:

  • montags von 12 bis 15 Uhr
  • mittwochs von 15 bis 17 Uhr: Beratung durch eine Zahnärztin/einen Zahnarzt
  • donnerstags von 9 bis 12 Uhr

Downloads