Zur Ansicht in leichter Sprache Zur Ansicht in
Leichter Sprache

Moers

Am Mittwoch, 03.07.2024 erhielten die Zahnmedizinischen Fachangestellten in Moers im Rahmen der Lossprechungsfeier der Zahnärztekammer Nordrhein ihre Urkunden über die erfolgreich abgelegte Prüfung.

Stellvertretend für die Zahnärztekammer überbrachte Dr. Elke Hinsen Glückwünsche und betonte in ihrer Rede die unentbehrliche Rolle der nun Ausgelernten in den Praxen. Schulleiter Christian Graack war ebenfalls der Einladung in die Tikibar in Xanten gefolgt und freute sich mit den stolzen Absolventen und Absolventinnen.

Er lobte deren Entscheidung für den in vielfältiger Weise anspruchsvollen Beruf und dem Ziel, Menschen helfen zu wollen. Nach Übergabe der Kammerzeugnisse genossen die Anwesenden Cocktails oder Heißgetränke bei musikalischer Unterhaltung.

Text/Bilder: Alexandra Quernheim