Patienten-Beratung

(c) Fotolia

Heute wollen die Patienten viel mehr über ihre Gesundheit wissen als früher.

Dafür sind wir da! Wir helfen Ihnen.
Zum Beispiel, wenn Sie Fragen zu einer Zahn-Behandlung haben.
Oder wenn Sie eine Beratung brauchen.
Wir erklären Ihnen, was bei der Behandlung gemacht wird.
Und helfen Ihnen, wenn es mal Streit mit dem Zahn-Arzt gibt.

 

Der Patient steht bei uns immer im Mittel-Punkt.
Wir wollen, dass es den Patienten gut geht.
Und dass sie eine gute Behandlung bekommen.
Im Jahr 2012 konnten wir mehr als 10 Tausend Patienten weiter helfen.

 

Für Zahn-Arzt-Patienten gibt es eine Patienten-Beratungs-Stelle.
Dort können Sie anrufen, wenn Sie Fragen zu Ihrer Zahn-Behandlung haben.
Oder wenn Sie Informationen zum Thema 'Zähne' suchen.

 

Sie können uns auch eine E-Mail schicken.
Oder einen Brief schreiben.

Die Beratung ist kosten-los.

Unsere Adresse:

Zahn-Ärzte-Kammer Nord-Rhein
Patienten-Beratungs-Stelle
Postfach 10 55 15
40046 Düsseldorf
E-Mail: informationen-fuer-patienten@zaek-nr.de

Kosten-loses Beratungs-Telefon für Patienten: 0800 - 52 60 500

Sprech-Zeiten:
Mittwoch, 15.00 Uhr - 17.00 Uhr

Am Beratungs-Telefon können Sie mit einem Zahn-Arzt sprechen.
Zum Beispiel, wenn Sie Fragen über eine Zahn-Behandlung haben.

Beratungs-Stellen

Es gibt auch Beratungs-Stellen in der Nähe von Ihrem Wohn-Ort.
Die Adresse und die Telefon-Nummer bekommen Sie bei der zuständigen Bezirks-Stelle.

Die Bezirks-Stellen finden Sie in der Liste unten.

 

Bezirksstelle Anschrift Fax E-Mail
Aachen Monheimsallee 8
52062 Aachen
0241/75842 aachen@zaek-nr.de
Düsseldorf Werftstr. 23
40549 Düsseldorf
0211/9684303 duesseldorf@zaek-nr.de
Duisburg Wildstr. 5
47057 Duisburg
0203/354315 duisburg@zaek-nr.de
Essen Hindenburgstr. 8
45127 Essen
0201/229216 essen@zaek-nr.de
Köln Aachener Str. 201
50931 Köln
0221/94053122 koeln@zaek-nr.de
Krefeld Untergath 47
47805 Krefeld
02151/389284 krefeld@zaek-nr.de
Bergisch Land Holzer Str. 33
42119 Wuppertal
0202/420828 wuppertal@zaek-nr.de